Über uns

Kreis bunter Möhren

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Foodcoops (BAG FC) unterstützt seit 1988 Foodcoops und Coopsuchende. Durch Information, Beratung, Archiv und Erfahrung fördern wir die Zusammenarbeit mit Erzeugern, Händlern und anderen Coops. Unser Schwerpunkt sind kleine bis mittelgroße Foodcoops.
Die BAG FC versteht sich als unabhängige Interessenvertretung der in ihr organisierten Lebensmittelkooperativen. Sie strebt eine Zusammenarbeit mit anderen Organisationen an und hilft bei der bundesweiten Zusammenarbeit von Lebensmittelkooperativen, fördert den Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern und bietet Entstehungshilfen für Kooperativen an. Wir betreiben diese Website, initiieren eine Erhebung zu Coops, beantworten Anfragen von Coops und Presse. Wir sind eine kleine Gruppe von Coopmitgliedern aus verschiedenen Städten.

Zusammen arbeiten
Wir freuen uns über Eure Berichte aus dem Coopleben, die wir hier gerne zeigen, info [at] lebensmittelkooperativen [dot] de.

Mitglied oder Fördermitglied werden
und uns unterstützen mit mind. 25€/Jahr. Wir arbeiten ehrenamtlich und haben Kosten z.B. für das Vereinskonto. Bitte sendet uns die ausgefüllte Beitrittserklärung. Satzung der BAG e.V.

Wir haben für diese neue Website gearbeitet:
Annette Hoffstiepel, Bernd, Sascha, Tom Albrecht, Vaqil Michael Maass.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner